Gemeinderatssitzung 8.8.2019 / 19:30 Uhr

2.:  Genehmigung der öffentlichen Sitzungsniederschrift vom 5.6.2019

3.:  Bauanträge; Änderungsantrag zum Neubau eines Hobbyraumes, Grundst. Fl.Nr. 637/1, Gemarkung Höchstädt, Birkenstraße 14;

4.1:  Bauleitplanung des Marktes Thierstein; Änderung des Bebauungsplanes "Hopfengrund";
Beteiligung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 2 BauGB sowie der benachbarten Gemeinden gem. § 2 Abs. 2 BauGB

4.2:  Bauleitplanung der Stadt Wunsiedel; Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich Wintersreuther Straße / Am Energiepark und Ersetzung des Bebauungsplanes " Wintersreuther Straße II" durch den Bebauungsplan "Am Energiepark" im Parallelverfahren gem.  § 8 Abs. 3 BauGB; Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 4 BauGB sowie der benachbarten Gemeinden gem. § 2 Abs. 2 BauGB

5:  Maßnahmen nach dem Kommunalinvestitionsprogramm (KIP); Ersatzneubau Rathaus und Schaffung von Mietwohnraum; Sachstand

6:  Wiesenfest 2020

7:  Bekanntgaben, Anfragen, Sonstiges

zu 3: dem Tekturantrag auf Befreiung von den Vorgaben des Bebauungsplanes  wird durch den Gemeinde zugestimmt;

zu 4.1 und 4.2:  bei beiden Planungen werden Höchstädter Belange nicht berührt. Gegen beide Vorhaben werden keine Einwände erhoben;

zu 5:  die Bauarbeiten liegen im Zeitplan. Der Dachstuhl soll bis Ende August errichtet werden;

zu 6:  das Wiesenfest findet im kommenden Jahr vom 17.7. bis 19.7.2020 wieder in Höchstädt statt. Verschiedene Musikkapellen wurden bereits verpflichtet;

zu 7:  aus nichtöffentlicher Sitzung: die Dachdeckerarbeiten am neuen Rathaus wurden an die Fa. Schreiner aus Kondrau vergeben.

In einem Gruppenraum in der Kindertagesstätte wird eine Akustikdecke eingebaut. Diese Arbeiten wurden an die Fa. Gebert aus Waldsassen vergeben.

Für das Pumpwerk der Kanalisationsleitung von Rügersgrün nach Höchstädt wurde von der Fa. Rausch, Höchstädt ein Kompressor angeschafft;

zur Renovierung einer Wohnung am Schloßplatz 19 nach dem Denkmalschutzgesetz wurde zugestimmt.